Partitur - mein Hintergrund

Meine Fähigkeiten habe ich in zahlreichen Kursen ausgebildet.

 

Ich habe diverse Klangraum-spezifische Kurse besucht wie:

  • Klangschalen (bei Marcel Kocaman: http://klangschalen.ch)
  • Klang und Schwingung (Sabine van Baaren: https://www.sabinevanbaaren.de/)
  • Monochord (Raven Spirit: https://www.raven-spirit.ch)
  • Achtsamkeitspraxis, Yoga und Meditation (Jeannette Wicki-Breitinger: https://www.ressourcen-impuls.ch und Susan Reinert Rupp: www.leuchtstern.ch) erfahren.

Ausserdem befasse ich mich schon viele Jahre mit Quantenhealing (nach Lothar Hollerbach) und arbeite nach der Zweipunktmethode.

Ich löse eingeschlossene Emotionen nach Bradley Nelson.

 

Zur Zeit besuche ich einen "Touch for Health"- Kurs, der mich zum Gebrauch des Muskeltests befähigen wird. ( Urs Mauerhofer: https://www.kioum.ch)

 

Und ich habe eine umfassende allgemeine musikalische Vorbildung:

  • Ich spielte 12 Jahre lang Geige, einige Jahre zusätzlich noch Bratsche.
  • Daneben lernte ich auch Klavier spielen und auf der Gitarre Lieder begleiten.
  • Ich nehme seit vielen Jahren Gesangsstunden und singe regelmässig in Chören mit anspruchsvollem Repertoire.
  • Ich trete auch solistisch auf.